Projektwoche “Biodiversität” / 29.4. – 03.5.2024

Unter dem Motto «Biodiversität» fand in der Woche vom 29. April bis 3. Mai 2024 unsere Projektwoche statt.

In altersdurchmischten Gruppen durften die Schülerinnen und Schüler viel Spannendes rund um das Thema Natur erfahren. So konnten sie zum Beispiel einen Quadratmeter Boden erforschen, sich Wissen über Käfer, Blumen und Samen aneignen oder an einer interessanten Exkursion teilnehmen.

Ein Highlight dieser Woche war das Erschaffen unseres Schulgartens. Jeden Tag arbeitete eine Kindergruppe eifrig daran und half so mit, dass der Garten zusehends Gestalt annahm. Ein grosses Dankeschön geht an dieser Stelle an Samuel Bargues, unter dessen Leitung der Schulgarten entstanden ist, sowie an die tatkräftige Unterstützung von Annerös Jäger, Frank Drogoin, Armin Bürki und an all die spontanen Helfer, die am Mittwochnachmittag mitangepackt haben. Merci! Neben all diesen spannenden Projekten wurde auch kreativ gearbeitet und so entstanden vielfältige Produkte, die wir zum Schluss dieser Woche, am Biodiversitätsmarkt der Gemeinde, verkaufen konnten.