Schulfasnacht 2023

Die Kinder der Primarschule kamen am Aschermittwoch verkleidet und geschminkt, so dass die Lehrpersonen beim Begrüssen manchmal etwas genauer hinschauen mussten, wer ihnen da die Hand entgegenstreckt. Zuerst versammelten sich die Kinder in den Klassen, wo man individuell Spiele, Tänze und Lieder ausprobierte. In der Pause bekam das Sprichwort «Hast du einen Clown zum Frühstück gegessen» Realität, da der Znüni ein essbarer Clown war. Danach startete die Maskenprämierung in der Turnhalle, wo sich alle Schüler und Schülerinnen präsentieren konnten. Anschliessend feierten und tanzten wir noch zu Musik von DJ Vokuhila im Discolicht. Zum krönenden Abschluss gab es noch eine Konfettischlacht, bevor die Kinder verabschiedet wurden und mit mindestens einem Konfetti im Haar den Heimweg antraten.