12.9.2023 Fit 4 Future-Kidsday für 1.- 6. Klasse

Nach den Sommerferien stand plötzlich eine rote Tonne mit ganz viel Material im Eingangsbereich des Zentralschulhauses. Die Kinder mussten sich noch etwas gedulden, bis das Geheimnis gelüftet wurde, was sich alles da drin verbirgt. Am Dienstagmorgen, 12. September war es soweit und Jeanine von der Stiftung Fit 4 Future kam zu uns und hat uns ganz viele Sportgeräte und Spielsachen vorgestellt und in uns die Lust geweckt, eigene Erfahrungen damit zu sammeln. Die Kinder konnten dann unter anderem folgende Sachen ausprobieren: Frisbee, Gummitwist, Stelzen laufen, Tennis, Jonglieren mit Bällen, Ringen oder Tüchern, Balancieren auf Brettern, Rollbrett fahren, Hürden hüpfen, Seilspringen, etc. . Nicht alles hat natürlich auf Anhieb geklappt und am nächsten Tag sah man Kinder in der Pause, die noch  nicht aufgegeben haben, ein Kunststück, wie zum Beispiel den Ring aufzuwerfen, ein Rad zu schlagen und den Ring wieder zu fangen, immer und immer wieder zu üben. Wir wünschen uns und den Kindern ganz viel Freude an der Bewegung mit dem neuen lustvollen Material und viele wertvolle Erfahrungen für Körper und Seele.