Abschlussmorgen der Primarschule Grub AR

In diesem Jahr stand ein grosser Wettkampf im Zentrum des letzten Morgens des Schuljahres 22/23. Dafür wanderten alle in einen Wald unterhalb des Kaiens. Dort angekommen, errichteten die Kinder ihre Burgen und besprachen ihre Gruppenstrategie. Anschliessend begann die grosse Bändeljagd. Gefangene wurden in die eigene Burg gebracht und die gegnerischen Kinder versuchten, ihre eingesperrten Kameradinnen und Kameraden wieder zu befreien. Bei diesem Spiel konnten alle mitmachen und Jung und Alt hatten ihren Spass daran. Nach der Rückkehr zum Schulhaus zeigten die Mittelstufenkinder Impressionen aus ihrem Klassenlager. Am Ende des Morgens wurden die Kinder der 6. Klasse verabschiedet von der 5. Klasse, von ihren Lehrpersonen und – wie vor 8 Jahren zur Begrüssung als neue A-ler-Kinder – durchliefen sie den Spalier und erhielten am Ende einen Glückskäfer mit guten Wünschen für die Oberstufe. Auch Lea Brunner wurde verabschiedet mit Glücksideen aller Kinder und Mägi Schulz konnte ganz viele gebastelte Blumen als Abschiedsgeschenk entgegen nehmen. Die Schulleitung dankte Mägi Schulz und Lea Brunner für ihr Engagement und wünschte Ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Weg beziehungsweise an ihrem neuen Arbeitsort.