Gesucht: Teamteaching-Lehrperson 5./6. Kl. und Basisstufe und eine Lehrperson für die Musikalische Grundschule

Unsere Schule – im Appenzeller Vorderland und doch nahe bei St. Gallen – unterrichtet in altersdurchmischten Lerngruppen von der Basis- bis zur Mittelstufe. Aufgrund eines Mutterschaftsurlaubes suchen wir vom 12.08. bis 20.12.2024

eine Teamteaching-Lehrperson
für die 5./6. Klasse
zu 30% – 50%

Im Unterricht arbeiten Sie kooperativ mit der Klassenlehrperson und unserer Fachperson für Schulische Heilpädagogik zusammen.
Bei Bedarf unterstützt Sie unsere Schulsozialarbeiterin und die Schulleitung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bewerbungen und genauere Auskünfte:
Nadja Bürge, Schulleitung, Dorf 55, 9035 Grub AR
nadja.buerge@schule-grub.ar.ch | Telefon 071 891 17 50

eine Lehrperson für die Musikalische Grundschule
in den beiden Basisstufen für 2 bis 4 Lektionen pro Woche

Die Basisstufe verbindet den Kindergarten sowie die erste und zweite Primarklasse zu einer gemeinsamen Stufe, in der Spielen und Lernen fließend ineinander übergehen. Als Lehrperson für die Musikalische Grundschule arbeiten Sie in beiden Basisstufen während je einer Lektion mit den Kindern der ersten und zweiten Klasse. Es besteht die Möglichkeit, weitere Musiklektionen in der Unter- und Mittelstufe zu übernehmen.
Diese musische Tätigkeit bietet einer innovativen und entwicklungs- orientierten Lehrperson die Gelegenheit, das altersdurchmischte Lernen in der Musik mitzugestalten. Ein etabliertes Konzept, ideale Räumlichkeiten, unsere Schulsozialarbeiterin und die Schulleitung unterstützen Sie im Alltag.
Wir suchen eine teamorientierte und begeisterungsfähige Lehrperson, welche Freude hat, Kinder in verschiedenen Alters- und Entwicklungs- stufen in ihrem Lernen zu begleiten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bewerbungen und genauere Auskünfte: Nadja Bürge, Schulleitung, Dorf 55, 9035 Grub AR nadja.buerge@schule-grub.ar.ch | Telefon 071 891 17 50

Unsere Schule – im Appenzeller Vorderland und doch nahe bei St. Gallen – unterrichtet in altersdurchmischten Lerngruppen von der Basis- bis zur Mittelstufe. Wir suchen per 01.08.2024
eine Teamteaching-Lehrperson für die Basisstufe Weiher zu70-90%
Die Basisstufe verbindet den Kindergarten sowie die erste und zweite Primarklasse zu einer gemeinsamen Stufe, in der Spielen und Lernen fliessend ineinander übergehen. Die Kinder werden in der Regel von zwei Lehrpersonen gemeinsam unterrichtet. Zeitweise ist auch unsere Fachperson für Schulische Heilpädagogik anwesend. Ein etabliertes Konzept, großzügige Räumlichkeiten, unsere Schulsozialarbeiterin und die Schulleitung unterstützen Sie im Alltag.
Für diese Tätigkeit suchen wir eine teamorientierte und begeisterungsfähige Lehrperson, welche Freude hat, Kinder in verschiedenen Alters- und Entwicklungsstufen in ihrem Lernen zu begleiten. Es ist normal, verschieden zu sein.