Haben Sie schon die gelbe Sitzbank in Grub AR entdeckt?

Auf dem Sportplatz des Zentralschulhauses steht ein gelbes «Wie geht’s dir?» Bänkli.

Die Abteilung Gesundheitsförderung vom Amt für Gesundheit möchte die Mitarbeitenden und die Kinder und Jugendlichen an Schulen zum Thema psychische Gesundheit sensibilisieren. Aus diesem Grund konnten wir uns als Schule Grub AR für eines von fünf Bänkli bewerben. Mit Erfolg!

Die «Wie geht’s dir?»-Kampagne setzt sich seit über zehn Jahren dafür ein, dass die Schweiz offen über ihre Gefühle spricht.

Dazu wird auch ein Erste-Hilfe-Kurs für psychische Gesundheit von ensa angeboten. Man lernt den Umgang mit Personen, die in einer psychischen Krise stecken.

Aber nun laden wir Sie ein, sich auf die «Wie geht’s Dir?» Bank zu setzen.

An der Rückenlehne ist eine Box befestigt, welche Informationsmaterial zum Umgang mit psychischen Herausforderungen enthält.

Wir wünschen Ihnen viele anregende Gedanken und Gespräche auf unserem gelben Bänkli!

Nadja Bürge, Schulleitung